P1040096  P1040094

Am 27. April fand der bundesweite Boys‘ and Girls‘ Day 2017 statt, an dem Jugendliche die Möglichkeit hatten in die berufliche Zukunft zu schnuppern. Auch wir haben 6 Schülerinnen und Schüler in unser Haus St. Laurentius zum diesjährigen Jungen- und Mädchen-Zukunftstag eingeladen. Die Jugendlichen konnten in den Beruf der Altenpflege und der Gastronomie hineinschnuppern.

Die Pflegedienstleitung Frau Irmgard Strobel begleitete die Jugendlichen und machte zuerst eine Hausführung. Im Anschluss wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern das Frühstück gereicht, gemeinsam Kuchen gebacken und auf die Fragen der interessierten Jugendlichen ausgiebig eingegangen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und den vielen Eindrücken verabschiedeten sich dann die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Vivaldo-Team von den freundlichen und aufgeschlossenen Jugendlichen.