BoyDay

Am 27. April fand der jährliche, bundesweite Boys‘ Day 2017 statt, an dem junge Interessierte die Möglichkeit hatten, einen Beruf Ihrer Wahl kennen zu lernen. In unserem Seniorenhaus St. Rupert verbrachten 6 junge Burschen einen abwechslungsreichen und eindrucksvollen Tag, an dem sie in den Beruf der Altenpflege hineinschnuppern konnten.

Nach einer Hausführung unterstützten die Jugendlichen unsere Servicemitarbeiterinnen beim Vorbereiten und Reichen des Frühstücks unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Im Anschluss fand ein bunter Vormittag statt. Unter Anleitung unserer Betreuungsmitarbeiterin Marion wurde mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner gesungen, Rätsel gelöst und das Gedächtnis trainiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging ein ereignisreicher Tag für die Jungen im Seniorenhaus zu Ende.